Als Hochzeitsfotograf im Rittergut Besenhausen
Und jährlich grüßt das Rittergut... Auch in diesem Jahr durften wir wieder eine Hochzeitsreportage auf dem Rittergut Besenhausen in der Nähe von Göttingen als Hochzeitsfotografen fotografieren. Anna und Jonas sind ein sehr entspanntes und liebevolles Paar, die sich schon ganz lange kennen. Anna hat sich in ihrem Elternhaus angekleidet, während Jonas sich in der gemeinsamen Wohnung auf den großen Tag vorbereitete. Es wurde in aller Ruhe Kaffee getrunken, die ein oder andere Limo geschlürft und ein Träger vom Kleid angenäht. Der Bräutigam hat sich als routinierter Arzt auch nicht vor dieser Aufgabe gesträubt und in aller Ruhe Nadel und Faden geschwungen. Gemeinsam mit Familie und Freunden haben sie sich schon früher auf den Weg zum Rittergut gemacht um die letzten Vorbereitungen abzuschließen. Mit vereinten Kräften wurde die Candybar bestückt, die Stühle und Bänke für die Trauung aufgestellt und die ankommenden Gäste begrüßt. Da sich der Sommer auch an diesem Wochenende von seiner heißesten Seite zeigte, durften kühle Getränke für die Hochzeitsgesellschaft nicht fehlen und diese wurden den Gästen bereits bei der Ankunft angeboten. Nach der Begrüßung und kleinen Gesprächen wurde es ernst, denn auch Anna hatte sich in der Zwischenzeit angekleidet und war unterwegs zum Rittergut. Alle Gäste hatten bereits Platz genommen und in Jonas machte sich langsam die Anspannung bemerkbar. In Begleitung von Mama und Trauzeugin machte Anna die letzten Schritte auf ihren Jonas zu bevor die Gefühle sie überwältigten und die ersten Freudentränen über ihre Wangen kullerten. Beide nahmen vor der Traurednerin Platz und gaben sich in einer emotionalen und zugleich lockeren Zeremonie ihr Versprechen. Die Ringe wurden von den Gästen mit guten Wünschen für das Brautpaar durch die Reihen nach vorn gereicht. Nach dem Auszug im Blumenregen wurde umarmt, geknutscht, geweint und gelacht. Es gab ein paar süße und salzige Köstlichkeiten zur Stärkung und während Familie und Freunde den Sommernachmittag genossen, machten wir uns gemeinsam auf den Weg ins Grüne für die Paarfotos.
Da wir schon des öfteren als Hochzeitsfotograf auf dem Rittergut waren, haben wir schnell unser favorisiertes Licht gefunden und auch ein paar neue Orte entdeckt.
Uns liegt viel daran nicht ausschließlich die gleichen Bilder zu fotografieren und so sind wir auch bei Locations die wir schon kennen, immer auf der Suche nach neuen Orten und Perspektiven. Die Ballons warteten auf alle als wir vom Paarshooting zurückkehrten und stiegen unter den Blicken der gesamten Hochzeitsgesellschaft in den Himmel hinauf. Der geschmückte Saal war ein toller Anblick und es herrscht immer eine entspannte Atmosphäre in den „alten“ Räumlichkeiten die früher als Schafstall genutzt wurden. Als Gastgeschenke gab es für jeden ein kleines Gläschen mit Blumensamen. Inzwischen erfreuen wir uns in unserem Garten an über zwei Meter hohen Sonnenblumen und diese erinnern uns immer an diesen schönen Hochzeitstag im Juni. Am Abend wurde dann gemeinsam gegessen und den Reden gelauscht, die an so einem Tag natürlich nicht fehlen dürfen. Neben dem klassischen Hochzeitstortenanschnitt war ein besonderes Highlight das Zerschlagen der Piñata durch Jonas, natürlich mit verbundenen Augen und unter Anweisung seiner Anna. Eine Herausforderung die das Brautpaar gemeinsam lösen musste und bei der die Unterhaltung der Gäste auch nicht zu kurz kam. Vielleicht wird dies ja eine schöne Alternative zum Baumstammsägen? Freunde und Familie sangen ein Lied für Anna und Jonas bevor die beiden mit dem professionellsten Hochzeitstanz, den wir je erlebt haben, die Party eröffneten.
Liebe Anna und lieber Jonas, wir sind uns sicher, dass ihr beiden ein ganz tolles Eheleben haben werdet und wünschen euch dafür alles Liebe!