Hochzeit im Rittergut Positz

Na ihr? Lange nichts von uns gehört, oder?

Dann werden wir euch mal mit diesen wundervollen Hochzeitsfotos von Hanni und Paul den Tag versüßen! Die Hochzeit im Rittergut Positz war erfrischend locker und sehr familiär. Alle haben mitgeholfen, um den Tag der beiden zu einem der schönsten in ihrem Leben zu machen. Na ja, fast alle. Das Wetter nicht, das war eher so der Fiesling auf der Party...

Wir beginnen, wie so oft, die Geschichte bei den Vorbereitungen zu erzählen. Die Damen haben sich mit ihren stilvollen Hochzeitsmorgenmänteln im Kaminzimmer des alten und gepflegten Gemäuers auf den Hochzeitstag vorbereitet. Die Männer sind es ebenfalls entspannt angegangen. Durch die Bluetooth-Box hat uns der Rapper Shindy auf seinen Beats erzählt, was man alles Tolles mit viel Geld, Sportwagen und Frauen anstellen kann... und nebenbei wurde der feine Zwirn angezogen. Der Blick aus dem Fenster raubte einem die letzte Hoffnung auf einen trockenen Tag, bevor man sich den Regenschirm schnappte und zur Begrüßung der Gäste überging. Zum Glück gab es einen B-Plan für diese Wetterlage und die Hochzeitsgesellschaft wurde im Festzelt platziert. Hier eröffneten Paul und sein Trauzeuge durch ihren etwas anderen „Einzug“ die freie Trauung. Die beiden liefen zur Titelmelodie von „Bad Boys“ ein, während sie ihre Freunde und Familie mit Blütenblättern aus ihren Bauchtaschen bewarfen. Die Rednerin Désirée Korb von herzallerliebst Events sorgte mit ihrer offenen und positiven Art für eine wundervolle freie Trauung. Es gab eine Weinzeremonie, bei der Hanni und Paul ihren eigenen Cuvée mixen konnten, was eine tolle Alternative zum Vermischen von Sand ist, wenn ihr mich fragt. ;) Bei den stillen Eheversprechen wurde das eine oder andere Auge feucht, und nach dem dicken Hochzeitsknutsch fielen Freunde und Familie dem Brautpaar gratulierend um den Hals!

Da sich die Sonne nach der Trauung nochmal hat blicken lassen, wurde hier direkt im Anschluss mit einem Glas Sekt darauf angestoßen... und auf das frisch vermählte Brautpaar natürlich. Bevor die Hochzeitsgesellschaft ihr Verlangen nach etwas Süßem stillen konnte, wurde die Hochzeitstorte fachgerecht von Braut und Bräutigam zerlegt, und die altbewährte Kombination aus Kaffee und Kuchen hat auch auf diesem Fest wieder zum Erfolg geführt. Wir wollten schnell mit der Portraitserie beginnen, bevor sich die graue Wolkendecke wieder der Bewässerung der Hochzeitslocation, inklusive Gesellschaft und Brautpaar, widmen konnte. Die Wolken haben uns ein paar Minuten gegeben und wussten dann doch für Bilder mit Regenschirm zu begeistern.

Eine Überraschung für unser Brautpaar war, dass sie ihre Fähigkeiten am Schmiedefeuer unter Beweis stellen durften. Unter der Aufsicht eines echten Schmiedes wurden gemeinsam mit Teilen der Hochzeitsgesellschaft Metallherzen geschmiedet, bevor es zu den abendlichen Programmpunkten in den Räumlichkeiten des Ritterguts überging. Hanni und Paul verteilten, wie schon am Morgen, letzte Briefe mit persönlichen Worten an ihre Liebsten. Es wurde den Reden und Vorträgen gelauscht und das Buffet eröffnet. Nach gutem Essen, interessanten Gesprächen und kühlen Getränken folgte der Hochzeitstanz mit anschließender Party.

Eigentlich waren wir nach der ganztägigen fotografischen Begleitung schon recht bettfertig. Hanni und Paul luden uns aber noch ein, mit ihnen zu feiern, während sie uns ein Schnapsglas in die Hand drückten. Na ja, wir blieben noch eine Weile... bis wir wirklich BETTFERTIG in unser kleines, schnuckeliges Burgzimmer mit getrennten Betten huschten... :)

Liebe Hanni, lieber Paul, wir wünschen euch von Herzen alles erdenklich Liebe für eure gemeinsame Zukunft und ganz viel Freude mit euren ersten Hochzeitsfotos.

Zurück
Zurück

Businessfotos in Leipzig – Anna-Maria

Weiter
Weiter

Lilli beim Fotograf in Leipzig