Scheunenhochzeit in Merseburg

Unter dem Motto „Frische Romantik und Landlust“ feierten Michelle und Sebastian eine richtige sommerliche Scheunenhochzeit in Merseburg. Wir durften die beiden als Hochzeitsfotografen den ganzen Tag begleiten und bei so vielen tollen Details und Momenten gab es eine Menge zu fotografieren. Unser erstes Ziel nach einer kleinen Anfahrt war das Hotel Check Inn in Merseburg wo sich die beiden in verschiedenen Zimmern auf die freie Trauung vorbereiteten. Während bei Michelles Ankleiden ihre Mama mit Rat und Tat zur Seite stand sorgten bei Sebastians Vorbereitungen Trauzeuge und Freunde dafür, dass es nicht langweilig wurde. Im Anschluss machte sich Sebastian gemeinsam mit der Hochzeitsgesellschaft auf den Weg zur Trauung um auf seine Braut zu warten. Die Location war der wunderschöne Vierseitenhof der Hochzeitsplanerin Anja von Perfect Day Hochzeits- und Eventplanung.

Der Innenhof und Garten wurde für die Trauung liebevoll dekoriert und mit vielen Details thematisch passend zur Scheunenhochzeit in Szene gesetzt.

Sebastians Nervosität stieg langsam an als er vor den auf Heuballen sitzenden Hochzeitsgästen auf seine Michelle wartete. Die Gäste nahmen ein Geräusch war… ein knattern… Es wurde lauter und lauter. Als bei allen eine deutliche Frage in den Gesichtern abzulesen war, um welches Geräusch es sich nun handelt, erblickten sie die Braut auf dem Rücksitz einer alten Schwalbe die mit ihrem Onkel am Steuer auf den Hof gebraust kam und nach einer Ehrenrunde ging Michelle unter Tränen zu ihrem Sebastian nach vorn. Die beiden umarmten sich voller Freude und einer emotionalen Zeremonie stand nichts mehr im Weg. Ein besonderes Highlight bei der freien Trauung war das Ringritual. Hierbei werden die Ringe auf eine lange Schnur gefädelt und durch die Reihen der Gäste bis zum Brautpaar geführt. Jeder Gast hat die Möglichkeit dem Brautpaar etwas für die gemeinsame Ehe zu wüschen wenn er an der Reihe ist. Eine schöne Idee um die Gäste in die Trauzeremonie mit einzubinden. Wie auch bei der Trauung wurde der anschließende Sektempfang im Garten von strahlendem Sonnenschein begleitet. Nach dem gemeinsamen Kaffee- und Kuchengenuss machte sich das frisch vermählte Paar gemeinsam mit uns auf die Suche nach einer geeigneten Location für ihre Hochzeitsportraits. Wir haben uns in die Natur und Tierwelt der direkten Umgebung gleich verliebt. Die gemeinsame Zeit auf dem schönen Hof bei lauen Sommertemperaturen wurde sehr genossen. Die Gäste unterhielten sich angeregt und beobachteten das Treiben der Köche. Diese bereiteten ein leckeres Grillbuffet zum Abendessen vor. Es folgten lustige und ergreifende Reden, eine Reise in die Vergangenheit in Form einer Diashow und ein perfekt einstudierter Hochzeitstanz. Danach wurde der ein oder andere Cocktail getrunken und in der Scheune wurde ausgelassen getanzt und gefeiert.

Liebe Michelle und lieber Sebastian, wir wünschen euch jetzt ganz viel Freude mit den ersten Hochzeitsbildern eurer Scheunenhochzeit!

Zurück
Zurück

Der Wert der Fotografie