After Wedding Shooting bei Leipzig

Ein Hochzeitspaar am Strand

Vor Kurzem trafen wir uns mit unserem Brautpaar Hanni und Paul am Störmthaler See bei Leipzig für ein After-Wedding-Shooting. Als Hochzeitsfotografen begleiteten wir bereits das große Fest der beiden. Nachdem ihre Hochzeit buchstäblich ins Wasser gefallen war und das Wetter leider nicht mitspielte, entschieden sie sich für ein After-Wedding-Shooting mit uns. Wir freuen uns darüber, dass wir wieder aktiver auf unserem Blog sind und wollen diese Bilder unbedingt mit euch teilen.

Der größte Vorteil eines After-Wedding-Shootings ist, dass man völlig entspannt und ohne Zeitdruck fotografieren kann. Es gibt keine hektischen Abläufe oder straffen Timings wie am Hochzeitstag. Stattdessen steht das Paar im Fokus und kann die Zeit zusammen genießen, die Emotionen des Hochzeitstages noch einmal aufleben lassen – und das ganz ohne den Stress und die Aufregung, die oft mit dem eigentlichen Hochzeitstag verbunden sind.

Die Location am See war für uns an diesem Tag ein echtes Highlight. Sie bot uns als Fotografen eine beeindruckende Vielzahl von Möglichkeiten für abwechslungsreiche und kreative Aufnahmen. Wir starteten am einladenden Sandstrand, wo die Fotos durch das malerische Gegenlicht eine ganz besondere und zauberhafte Stimmung erhielten. Danach wählten wir die naheliegenden, hochgewachsenen Tannen und ihr sattes, tiefes Grün als perfekten Kontrast für unsere Bilder.

Noch nicht genug?

Schaut euch gern die Hochzeitsreportage der beiden auf unserem Blog an!

Zurück
Zurück

Neues LinkedIn-Profilbild für Julia

Weiter
Weiter

Warum ich (wahrscheinlich) Fotografin geworden bin